top of page

Rückmeldungen aus der Kreativen Malwerkstatt

„Bei Katarina malen – da kannst Du viel erfahren.

Erst fragt sich jeder, wie pack ich es an,

dass ich was Tolles produzieren kann;

Nehm ich Leinwand oder Papier,

wie setz ich Akzente, dort oder hier?

Mit Profitipps bringt sie uns weiter.

So bleibt die Runde froh und heiter.

Man freut sich auf den nächsten Nachmittag.

Auf Katarinas Humor und guten Rat.“ - Maria

 

" Ich fühle mich in diesem vielseitigen Malkurs äusserst wohl. Ich bin ja Anfängerin und kann/konnte dank Katarinas geduldigen Art und Unterstützung sehr viel lernen.

Sie gibt mir immer wieder die zündenden Ideen und den Kick, wie ich mit meinen Bildern weiterfahren kann.“ - Madeleine

"Mir gefällt das abwechslungsreiche Malen mit den verschiedenen Materialien.
Ich kann sehr viel bei Katarina lernen!" -  Ingrid

„Ein interessanter Kurs, wo man die verschiedenen Maltechniken kennenlernt und entdeckt was einem am Besten liegt.

In gemütlicher Atmosphäre von Katarina geführt, mit vielen verschiedenen Materialien zur Auswahl.

Und manchmal erstaunt es mich, was für tolle Bilder entstehen.“ - Elsbeth

Malen und Zeichnen in Katainas Malwerkstatt eröffnete mir eine neue Welt. Ich bin bald ein Jahr dabei. Ohne Vorkenntnisse wurde ich in herzlich in der unkomplizierten Malgruppe aufgenommen. Katherina ist Kunstmalerin und bereitet den Sonntagnachmittag gezielt vor, gibt uns jeweils einen Themenvorschlag, führt durch den Nachmittag und gibt uns Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Das  Arbeiten im GZ-Atelier geschieht konzentriert, 3-4 Stunden mit einer Pause. Wohlwollend werden die entstehenden Bilder teils kommentiert …ja und ab und zu wird auch ein Fluchen hörbar. Ich freue mich wenn ein Werk so richtig gelingt. Hänge es zu Hause auf, bringe es als mögliches Bild für die Ausstellung wieder mit.

Neben dem Erlernen der Maltechniken, wird mir bewusst, dass ich genauer die Details von Farben, Licht und Formen wahrnehme. - Isabelle

Seit ein paar Monaten besuche ich als Anfängerin die Malkurse bei Katarina. In kurzer Zeit habe ich bereits einige interessante Maltechniken kennen gelernt. Dank Katarina’s Unterstützung und wertvollen Tipps macht mir das Malen von Mal zu Mal immer mehr Spass. - Rita

„Katarina leitet den Kurs professionell und mit Begeisterung. Wir haben eine Menge Materialien, Vorlagen und Techniken zur Verfügung, die sie sorgfältig aussucht und vorbereitet. Wir werden während des Malnachmittags individuell begleitet und unterstützt.  Ich habe nach einem Kurs gesucht, in dem ich auf vielfältige Wiese meine Kreativität entfalten kann. Dieser Kurs hat es mir ermöglicht und ich bin mit den Resultaten sehr zufrieden." - Marta

 

bottom of page